Was ist Coaching?

By admin,

  Filed under:
  Comments: Kommentare deaktiviert für Was ist Coaching?

Unser Coaching-Angebot bietet ganzheitliche, lösungsorientierte Beratung und Kurzzeittherapie nach den Methoden der ILP (Integrierte Lösungs-orientierte Psychologie)

Generell versteht man unter dem Begriff „Coaching“ ein fokussiertes Beratungsangebot für Menschen in privaten und beruflichen Veränderungs- und Entscheidungsprozessen.

Ein Coach hilft Menschen dabei, die unterschiedlichsten Problemfelder zu klären und er dient als Katalysator und Förderer, um Neuorientierungs-prozesse, Persönlichkeits- und Verhaltensveränderungen anzuregen und diese punktuell zu trainieren.

Durch die ILP wird ein ganzheitlicher, auf die Lösung ausgerichteter Prozess in Gang gesetzt. Dabei arbeitet der Coach schwerpunktmässig mit den Stärken, Möglichkeiten und Fähigkeiten des Klienten und unterstützt ihn bei der eigenen Lösungsfindung.

Jede Person trägt die Möglichkeiten zur Lösung ihrer Probleme bereits in sich. Es geht also darum, diese Wege und Möglichkeiten zur Lösung zu finden und zu aktivieren. Das bedeutet, wir beschäftigen uns nicht mit der Ursache des Problems sondern wir konzentrieren uns auf das Finden von Lösungen.

Comments are closed for this post.